Uwe

Uwe Kauntz

Eine kurze Vorstellung: Ich bin der Uwe, bin seit langer Zeit (über 4 Jahrzehnte) auf dieser Welt und darf mich stolz Sohn, Bruder (habe 2 Brüder), Vater (eine Tochter) und Ehemann nennen. Ich arbeite in der IT (Healthcare) und bin daneben leidenschaftlicher Coach, Trainer und Sportler.

Sportlich habe ich in meinem Leben schon viel gemacht, besonders hervorzuheben ist jedoch das Turniertanzen (Latein), Karate, Laufen (alle Strecken bis zum Marathon), Zumba Fitness und meine neue Leidenschaft, das Obstacle Course Racing (Hindernislaufen). Mehr Details könnt ihr meinem kurzen Streckbrief entnehmen!

süchtig nach OCR’s seit: 2014 Spartan Super in München

erster OCR-Lauf: siehe oben

Lieblingshindernis: Speerwurf (ich treff leider fast nie), deshalb heißt es meist „Wurf“ – „Stampf“ – „Burpee“ 🙂

Hasshindernis: Halfpipe

Lieblingssportübung: Klimmzug

Sportliches Motto: „Nicht aufhören wenn man müde ist, erst wenn man fertig ist!“

Bisherige Läufe:

1996 – 2014:

Mehrere Marathonläufe, Halbmarathons und 10km-Läufe, Spartan Race Super in München

2015:
Spartan Race Trifecta (Sprint-München, Super-Köln, Beast-Oberndorf)
Xletix Tirol
Mudiator
Diverse Laufveranstaltungen (Straßen- und Crossläufe)

2016:

Nicht erschrecken! Ich habe mir für das Jahr 2016 das Ziel gesetzt, 1000 Hindernisse zu überwinden. Aus dem Grund wurden es bisher ein paar Läufe mehr 😉

Mudiator München
Spartan Race Sprint Slowakei (Svit)
Spartan Race Super Polen (Jakuszyce)
Strong Viking Mud Edition Fürstenau
Braveheartbattle
AllgäuMan
Color Obstacle Rush
Spartacour
Spartan Race München (Sprint)
Runterra Winterberg
Strong Viking Hills Edition (Beast) in Frankfurt
Spartan Race Super Wien
Spartan Race Super Madrid
Spartan Race Sprint Madrid
Hammer Run
Rats Runners Walldorf/Werra
Harzer Keiler Run
Rats Runners Augsburg
XCross Run Obertauern
Runterra Water Edition F60
Xletix Kühtai/Tirol
Wildsau Dirtrun Vorarlberg
Spartan Beast Tirol – Trifecta 2016
Runterra Zirndorf
Spartan Race Beast Liberec – Double Trifecta 2016
Time2Run Schwabmünchen

2017:
Tough Guy Wolverhampton