Training Spartan Race München 2015

Am 18. April ist es wieder soweit. Das Spartan Race kommt wieder nach München und da darf unser Happy Spartans – Team natürlich nicht fehlen!

Dieses Jahr freuen wir uns, dass wir bereits sieben Happy Spartaner(innen) für den wunderbaren Hindernislauf (Sprint-Distanz) begeistern konnten. Selbstverständlich trainieren wir zusammen, so dass jeder Einzelne gut vorbereitet ist und das Rennen mit einem guten Gefühl und Erfolg absolvieren kann.

Natürlich sind zu unseren Trainingseinheiten auch „Nicht-Happy-Spartaner“ eingeladen, denn im Rennen sind wir alle ein großes Team! Arooo!

Derzeit trainieren wir meistens am Samstag ab 10:00 Uhr (Treffpunkt Happy-Moves Studio in der Akademiestr. 7 (am  Siegestor) und dann geht´s auf in den Englischen Garten.

Ein Mix aus Laufen und Functional Fitness Einheiten fordert uns und soll uns so richtig fit für den Lauf machen.

Ein paar Tips und Tricks zum Trainingsaufbau für Hindernisläufe haben ebenfalls auf dieser Seite veröffentlicht.

Übrigens, wenn ihr bisher noch nicht bei Happy Moves (unser Studio) Mitglied seid, dann könnt ihr trotzdem mitmachen! Da wir sowieso trainieren, könnt ihr gegen ein Honorar von 5,- EUR mitmachen! Ihr seid herzlich willkommen. Schickt uns einfach kurz ein Email (uwe@happy-moves.de), dass ihr kommen wollt.

Hier ein paar Impressionen der ersten beiden Trainingseinheiten:

IMG_1992 IMG_1991 IMG_1985 IMG_1978

21. März 2015

Wir haben nur noch 4 Wochen bis zum Spartan Race und unsere Vorfreude wächst täglich. Wir merken, dass sich unsere Gedanken immer häufiger um das Rennen drehen und wir wachsen als Team mehr und mehr zusammen! Es macht so richtig Spaß!

Heute haben wir die Trainingsintensität erheblich erhöht. Die Laufeinheit war etwas kürzer, dafür wurden die Functional Fitness Übungen härter  und mehr. Aber die Mädels und Jungs haben prima mitgemacht und trotz viel Schweiß die gute Laune nicht verloren! Die Motivation ist echt der Hammer!!! Unglaublich.

Hier sind ein paar Bilder…

edice functional-fitness-muenchen-spartan-race-training functional-training-spartan-race-muenchen-2015-1 spartan-race-muenchen-burpee-training spartan-race-muenchen-training-2015 training-spartan-race-muenchen-2015

Der liebe Gott meint es anscheinend gut mit uns, denn schon wieder haben wir blauen Himmel, Sonnenschein und milde Temperaturen. Dementsprechen gut gelaunt ziehen wir unsere Runden im Englischen Garten. Wir freuen uns, dass auch Gäste dabei sind die nicht beim Spartan Race mitmachen sondern sich einfach mit uns fit halten möchten. Nur noch drei Wochen, dann ist es soweit! Aroooooo!

bootcamp-monopterus-muenchen bootcamp-muenchen-functional-training-märz2015 bootcamp-muenchen-happy-moves bootcamp-muenchen-schwabing-märz015 functional-training-bootcamp-münchen-märz015

Nun sind es nur noch eine Woche bis zum Spartan Race in München und unsere Gruppe war diesmal geteilt.  Während wir fleißig im Englischen Garten trainierten, war der zweite Teil der Happy Spartans auf der FIBO in Köln und probierte Neues aus 🙂 Lustig und anstrengend war´s aber bei beiden Gruppen.

training-spartan-race-muenchen-4 training-spartan-race-muenchen-3 training-spartan-race-muenchen-2 training-spartan-race-muenchen-1

Bilder von den Happy Spartans auf der FIBO

lisa-quält-sich sigi-klimmzug lisa-klimmzug

In vier Tagen ist es soweit! Zusammen mit 5000 anderen Spartanern starten wir beim Spartan Race München. Wir freuen uns drauf und sind voll motiviert! Heute Morgen fand das erste „Early Bird Bootcamp“ statt. Wir waren nur wenige Leute, dafür war das Wetter uns gnädig und wir hatten eine wunderbare Stunde vor dem Arbeit! Man ist so relaxed!

IMG_2231