SGX Training Muenchen Schwabing

Mit dem Spartan SGX Trainingskonzept bereiten wir Dich optimal für Deinen nächsten Hindernislauf vor. Wir versprechen Dir weder Spitzenzeiten, noch Podestplätze, aber wir bereiten Dich so vor, dass diese alleine von Dir, Deinen Voraussetzungen und Deiner Motivation abhängen.

Dabei setzen wir stark auf das Prinzip der Periodisierung.

Unter Periodisierung verstehen wir die geplante Variation in Umfang, Intensität und Spezifika des Trainings. Spartan SGX nutzt die selben Prinzipien der Periodisierung wie die erfolgreichsten Athleten und Fitness Organisationen.

Periodisierung wird einerseits im Training von Olympioniken genutzt, auf der anderen Seite ist es die Basis jeden erfolgreichen Rehabilitationsprogrammes. In beiden Fällen bedingen sich Leistungssteigerungen und Verletzungsprophylaxe.

Es geht nicht darum, dass jedes Workout getreu dem Motto „Je härter desto besser“ besonders anstrengend sein muss. Vielmehr bauen die Trainingseinheiten aufeinander auf, so dass Verletzungen vermieden und enorme Leistungssteigerungen erreicht werden.

SGX Trainingsprogramme sind normalerweise als 12-Wochen-Programme konzipiert und in drei 4-Wochenblöcke segmentiert. Jedes Workout und jede Phase hat einen Fokus und ein bestimmtes Ziel. Das Training der einen Woche bildet die Basis für die folgende Woche.

Mit diesem Ansatz verbrennst Du nicht nur Kalorien, sondern Du steigerst Deine Performance in einer effizienten Art und Weise.

Unser Spartan SGX Training

Wir haben Dir ein ganzheitliches Trainingskonzept zu einem Festpreis zusammengestellt, welches Dich optimal auf Hindernisläufe aller Art vorbereitet.

Dabei legen wir besonderen Wert auf:

  • Individuelle Betreuung: Es handelt sich hierbei um ein „Coaching“, nicht nur um ein „Training“. Der Unterschied liegt darin, dass wir auf Deine speziellen Voraussetzungen und Bedürfnisse eingehen.
  • Know How Aufbau: Unser Ziel ist, Dich ganzheitlich besser zu machen. Das heißt, dass Du nicht nur körperlich Fortschritte machen sollst, sondern auch in Deinem Wissen rund um Deine Sportart.
  • Saubere Übungsausführung: Es ist uns wichtig, dass die Übungen Deinem Körper nutzen und ihn leistungsfähiger machen. Deshalb erklären wir die Übungen genau und achten auf eine saubere Ausführung. Sobald Du eine Übung beherrscht machen wir sie anspruchsvoller.
  • Periodischer Ansatz: Du wirst wöchentlich besser und erreichst effizient ein höheres Leistungsniveau (siehe auch unsere Ausführungen zu dem Thema „Periodisierung“)
  • Optimale Trainingsmöglichkeiten: Uns stehen großzügige Trainingslocations zur Verfügung die Dein Training effektiv unterstützen.
  • Laufende und persönliche Betreuung: Dein Erfolg ist unser Erfolg! Aus diesem Grund stehen wir Dir für Fragen, Anregungen etc. jederzeit zur Verfügung. Dazu nutzen wir, neben dem persönlichen Kontakt auch moderne Medien wie WhatsApp, Facebook etc.

 

Das Spartan SGX 12-Wochen Trainingspaket

SGX_Muenchen-Schwabing

Paketgesamtpreis: 199,- EUR

  • 12 Wochen Trainingsplan – speziell auf Dich angepasst
  • 5 Einheiten des zweistündigen Trainings „Power and Tech“
  • Kostenlose Teilnahme an den Happy Moves Bootcamps (Mittwoch und Samstag) während der 12-Wochen-Phase
  • 1 betreuter Trainingstag auf dem OCR-Trainingsgelände „Runtopia“ in Hof (wir fahren gemeinsam hin)
  • Laufender WhatsApp Support und tägliche Motivationstips

Hast Du noch Fragen? Du kannst uns gerne anrufen unter 0152/01877946 oder eine Email schicken unter uwe@happy-moves.de

Buchung:

Telefonisch unter: 0152/01877946 oder per Email: uwe@happy-moves.de.

 

 

Das könnte Dich noch interessieren:

Dein Spartan SGX Trainer

happy-spartans-schmutzig2 sgx-zertifikat

Kurz und knapp zu meiner Person: Uwe Kauntz, 40 Jahre, Vater und Ehemann sowie sportverrückt!

Sporthistorie: Karate, Marathon, Leistungstanz sowie  Obstacle Course Racing(Hindernislaufen)

Trainerdetails: Zertifizierter Fitnesstrainer, zertifizierter Athletiktrainer, zertifizierter Spartan SGX Trainer (Trainer für Hindernisläufe). Erfahrung als Coach und Trainer seit über 6 Jahren.

OCR-Erfahrung: Finish von über 40 Hindernisläufen, darunter Spartan Race Trifecta, Braveheartbattle, Harzer Keilerrun, Strong Viking Beast etc.

1000 Hindernisse statt der Couch: Ich möchte Menschen von der Couch holen und zeigen, dass gesundes Leben und Sport keine Frage des Alters ist. Dazu möchte ich im Jahr 2016 mindestens 1000 Hindernisse bei OCR Läufen überwinden. Meinen Bericht findet dazu findet ihr unter dem Link „1000 Hindernisse statt der Couch

Darum kann ich Dir helfen: Meine gute Ausbildung als Trainer, kombiniert mit jahrelanger Erfahrung geben mir das notwendige Handwerkszeug um Dich besser zu machen. Doch das wäre nur halb so viel wert, wenn ich Dir nicht aus eigener Erfahrung gewonnen in vielen, selbst gelaufenen Hindernisläufen, Tipps und Tricks geben könnte. Ich biete Dir eine perfekte Kombi aus Theorie und eigens erfahrener Praxis.