Color Run München 2015

Am Sonntag, den 28. Juni 2015 kam der Color Run nach München in den Riemer Park. Die „*SHINE*“ Tour lockte mit ihren Farben und der offensichtlich, ungezwungenen Atmosphäre neben zahllosen Läuferinnen und Läufer auch uns Happy Spartans an. Eine der größten, sportlichen Parties in München. Da konnten und durften wir nicht fehlen!

 

Unser über den Bericht Colorrun München 2015

Bereits um ca. 11:00 Uhr treffen wir uns am Parkplatz der Messe Riem. Wir sind diesmal eine nette und besonders stattliche Happy Spartans Gruppe, mehr als bei allen Events vorher. Wir alle möchten die 5 Kilometer laufen und dabei viel Spaß haben.

color-run-muenchen-happy-spartans

Es ist beeindruckend zu sehen wie bunt alle sind und mit wie viel Einfallsreichtum die Outfits gestaltet wurden. Es ist offensichtlich, dass es heute niemandem um eine schnelle Zeit gehen wird. Heute ist Genießen angesagt!

Unsere jüngste Läuferin, Angelina ist gerade einmal 10 Jahre jung und muss nach Anweisung der Stadt München mit Mundschutz laufen, was sie natürlich auch tut.

Die Zeit vor dem Start wird, obwohl wir rechtzeitig eingetroffen sind, knapp, denn die Shirts müssen noch stylisch zugeschnitten werden, was ganz unkompliziert auf dem Boden stattfindet. Das Ergebnis ist beeindruckend, und schon bald finden wir uns im Startblock 4 ein.

Schon jetzt sind wir voller Farben, denn laufend wird Farbstaub gepustet und angefeuchtete Farbe auf die Shirts gespritzt. Wir stehen etwa eine halbe Stunde im Startblock, während die anderen Startblocks einer nach dem anderen loslaufen. Die Zeit wird mit guter Musik und ebenso guter Stimmung und der „perfekten Welle“ kurzweilig gehalten und bald schon dürfen wir auch die ersten Schritte laufen. Los geht´s!

colorrun-muenchen-warten-auf-den-start

Die ersten Meter können wir laufen, jedoch stockt das Ganze immer wieder, denn es sind viele Menschen auf der Strecke. Das ist aber kein Problem, denn hier geht es nur um den Spaß und um das „bunt werden“. Damit niemand weiß bleibt, gibt es verschiedene Stationen in denen reichlich Farbpulver verspritzt wird. Unmöglich da auszukommen!

Es ergeben sich wunderschöne Farbmuster und die gute Laune ist allen ins Gesicht geschrieben.

farbmuster-colorrun colorrun-haare

Es ist ein Sportfest im eigentlichen Sinne!

color-run-muenchen-laufen running-for-colors-happy-spartans running-happy-spartans

So wird Kilometer um Kilometer gefeiert bis das Ziel in Sichtweite kommt. Niemand weiß wie lange wir gebraucht haben, das ist aber auch unerheblich. Wir sind bunt geworden und haben tolle Bilder gemacht 🙂

Colorrun, wir sind nächstes Jahr wieder dabei!

Zur Abkühlung geht es dann in den Buga-See der dem Farbglanz ein erfrischendes Ende macht.

color-run-muenchen-happy-spartans-1