Color Obstacle Rush München

Ach wie schön es doch ist, wenn die Sonne Mensch und Natur mit ihren warmen Strahlen kitzelt und die Vorfreude auf einen schönen Sommer schürt. Bei strahlendem Sonnenschein treffen wir uns auf dem Gelände der Galopprennbahn in München Daglfing.

Heute haben wir einen Funrun mit Hindernissen, den Color Obstacle Rush vor uns und freuen uns, dass der Wettergott mitspielt. Dieser Hindernislauf feiert in München Premiere und ist nicht so ernst zu sehen, denn hier geht es mehr um Spaß als um sportliche Höchstleistungen. Ein 5 Kilometer Kurs wird uns mit 15 aufgeblasenen Hindernissen beglücken. Dabei ist „aufgeblasen“ wörtlich zu nehmen, denn die Hindernisse sind alle mit Luft gefüllte Gebilde die überwunden werden müssen. Es ist alles bunt und sieht wie ein Spielplatz für die Großen aus. Das darf man sich als Happy Spartans „Spielkind“ natürlich nicht entgehen lassen und so stellen wir heute ein ansehnliches Team mit einer hervorragenden Laune. Unterstützt werden wir von Angelina, Claudi und Francesco welche nicht nur viele Fotos machen, sondern auch auf unsere Wertsachen aufpassen. Vielen Dank dafür!

Der Startschuss fällt und wir joggen langsam los. Die ersten Hindernisse sind bald geschafft und wir haben richtig Spaß, gehen gemütlich, joggen mal wieder, gehen wieder und bewegen uns langsam von einem Hindernis zum Anderen. Dort kriechen, hüpfen, klettern und robben wir und freuen uns, dass wir endlich auch mal in eine Hüpfburg dürfen. Uns geht es um den Spaß, trotzdem schwitzen wir fleißig und werden an den Farbstationen immer weiter eingefärbt, so dass längst nicht nur unsere T-Shirts farbig sind, sondern auch unsere Gesichter.

Auch Hindernisse die eigentlich für die Pferde gedacht sind, sind nicht sicher vor uns. Viel zu früh sind wir im Ziel, 5 Kilometer vergehen einfach zu schnell! Wir empfangen unsere Medaillen und fahren in den Biergarten am Heimstettener See wo wir unseren Durst und Hunger stillen und uns ausgiebig unterhalten. Es ist ein wunderbarer Tag und so Mancher ist erstaunt, als er nach dem Duschen immer noch rot ist. Es wird gemutmaßt, dass dies nichts mit der Farbe zu tun hat, sondern am Sonnenschein liegt J

color-obstacle-rush-2016-rutsche color-obstacle-rush-2016-uwe-hüpf color-obstacle-rush1 color-obstacle-rush-2 color-obstacle-rush-3 color-obstacle-rush-6 color-obstacle-rush-5 color-obstacle-rush-4 color-obstacle-rush-7 color-obstacle-rush-8 color-obstacle-rush-9 color-obstacle-rush-10 color-obstacle-rush-11 color-obstacle-rush-12 color-obstacle-rush-13 color-obstacle-rush-14 color-obstacle-rush-15 color-obstacle-rush-16 color-obstacle-rush-17 color-obstacle-rush-18 color-obstacle-rush-19 color-obstacle-rush-20